Soziale Netze
04.07.2019
Störung beim Medien-Upload

IT-Panne bei Facebook, Instagram und Whatsapp behoben

Autor:
Facebook DislikeFacebook DislikeFacebook Dislike
Daniel Chetroni / Shutterstock.com
Facebook, Instagram und Whatsapp waren ab Mittwochnachmittag von einer schweren Störung betroffen, die den Medien-Upload behinderte. Mittlerweile wurde der Fehler behoben.
Technische Störungen bei Facebook, Instagram und Whatsapp sind in der Nacht zum Donnerstag weitestgehend behoben worden. Die Probleme waren nach Darstellung der Website "allestörungen.de" in den frühen Morgenstunden gelöst. Alle drei Dienste gehören zum Facebook-Konzern.

Auch Twitter, das von Störungen betroffen war, meldete sich wieder zurück. "Wir sind fast wieder bei 100 Prozent", teilte Twitter auf seiner eigenen Seite mit. Es könne zwar noch "Restwirkungen" bei einigen wenigen Nutzern geben, doch dürfte der Dienst generell wieder "ordentlich funktionieren".
Eine IT-Panne hat den Medien-Upload in den Facebook-Netzwerken gestört

Laut allestörungen.de waren besonders Nutzer in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den Benelux-Staaten betroffen. Außerdem wurden Störungen an der Ostküste der USA sowie in Teilen Südeuropas und Südamerikas gemeldet.

Bereits im März dieses Jahres war es zu mehrstündigen Störungen der weltweit genutzten Plattformen gekommen. Damals waren Facebook, der Chatdienst Messenger sowie das Netzwerk Instagram betroffen.

mehr zum Thema