iPhone
29.04.2020
Produktionsverzögerung

iPhone 12 verspätet sich um einen Monat

Autor:
iPhone 12 Mockup-BildiPhone 12 Mockup-BildiPhone 12 Mockup-Bild
Phonearena
Laut Medienberichten wird das iPhone 12 später auf den Markt kommen als geplant. Die Massenproduktion verzögere sich um einen Monat, heisst es.
Apple muss offenbar später mit der Massenproduktion des iPhone 12 beginnen als geplant. Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf gut informierte Personen schreibt, verzögere sich der Start um etwa einen Monat.
Grund dafür seien Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf die Herstellung der Smartphones in Asien und die geringere globale Nachfrage, schreibt das Blatt.
Normalerweise wird die Massenproduktion im Sommer hochgefahren, um nach der Präsentation des neuen Modells Mitte September gegen Ende desselben Monats genügend Geräte liefern zu können. Nun dürfte es also Ende Oktober werden, bis erste Anwender ein iPhone 12 in Händen halten können.
Auch, wenn das neue Modell wohl länger als gewohnt auf sich warten lässt. Apple-Jünger können sich dennoch auf zahlreiche Neuerungen freuen. Dem US-Finanzportal Bloomberg zufolge will Apple um Herbst gleich vier neue iPhones vorstellen.
Offiziell ist über die Geräte noch nichts bekannt. Dennoch sind bereits einige Gerüchte dazu in Umlauf. Konkrete Vermutungen, was Apple vermutlich präsentieren wird, sind in unserem Artikel "So sieht das neue iPhone 12 aus - vielleicht" nachzulesen.

mehr zum Thema