22.11.2019
In eigener Sache
Google MyBusiness: Potenziale der lokalen Suche nutzen
Autor: Online Redaktion
AlexHliv / Shutterstock.com
Wir zeigen in unserem Webinar, wie man einen Google MyBusiness Account anlegt und optimiert, um damit einen der begehrten vorderen Plätze in den Suchergebnissen zu erreichen.
Über 40 Prozent aller bei Google gestellten Suchanfragen haben regionalen beziehungsweise lokalen Bezug. So suchen beispielsweise circa 22.000 Menschen nach "Steuerberater München", circa 15.000 nach "Zahnarzt Nürnberg" oder etwa 2.000 nach "Schreiner Frankfurt". Ein großer Teil davon könnten neue Kunden für dein Unternehmen sein! Aber eben nur, wenn deine Internetseite bei Google MyBusiness ganz vorne mit dabei ist.
Sichere dir durch einen strategisch geplanten Google-MyBusiness-Eintrag einen der begehrten vorderen Plätze in den Suchergebnissen und gewinne neue Kunden.
In unserem Webinar "Google MyBusiness: Lokal im Web präsent (Einsteiger)" am 10. Dezember von 16:00 bis 17:30 Uhr lernst du wie, du einen Google MyBusiness Account erstellst und optimierst.
Programminhalte
- Einrichtung des Google MyBusiness Accounts
- Korrektes Erfassen der Unternehmensdaten
- Optimierte Landingpage für Google MyBusiness
- Optimierung der lokalen Rankingfaktoren
- Google Qualitätsrichtlinien
Unternehmer, Freiberufler, Start-ups, Geschäftsinhaber etc. die regional respektive lokal tätig sind und ihre Website optimal platzieren möchten.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>