09.04.2020
In eigener Sache
Google Ads - Eine Übersicht für Einsteiger
Autor: Online Redaktion
PixieMe / shutterstock.com
Google ist für viele Konsumenten die Suchmaschine Nummer eins für Produkte und Dienstleister. In unserem Online-Seminar Google Ads: Eine Übersicht für Einsteiger zeigen wir die Funktionsweise sowie verschiedene Produkte der Google Werbrplattform.
Ein Großteil der Konsumenten beginnt seine Produkt- oder Dienstleistungssuche auf Google. Der Stellenwert des Suchmaschinen-Marketings ist für Online-Händler nach wie vor hoch. Im Rahmen der Einführung in das Thema Google Adwords, werden wir die auf die grundlegende Funktionsweise von Google Adwords sowie die verschiedene Produkte der Google Werbepalette kurz darstellen. Wichtig ist darüber hinaus die Beantwortung von strategischen Grundfragen, die jeder Händler schon vor dem Start für sich beantworten sollte.
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können bequem von Zuhause oder im Büro besucht werden (stabile LAN-Verbindung notwendig).
Ein paar Stunden vor Seminar-Beginn erhalten die Teilnehmer ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>