09.04.2018
Seminar bei der NMG Akademie
DSGVO: Betroffenenrechte und Informationspflichten
Autor: com! professional
Pe3k / shutterstock.com
Am 25. Mai 2018 treten die neuen Regelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Das Seminar "DSGVO: Betroffenenrechte und Informationspflichten" zeigt auf, was zu beachten ist und welche Maßnahmen nun getroffen werden sollten.
Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Die verbleibende Zeit sollte effektiv genutzt werden, um die Auswirkungen der DSGVO auf Ihr Unternehmen zu analysieren und alle erforderlichen Maßnahmen umzusetzen, um eine vollständige Compliance zu erreichen.
Wenn Sie sich nicht bereits auf die DSGVO vorbereiten, sollten Sie jetzt aktiv werden: Aktualisieren Sie vor allem die Verfahren zur Erfüllung von Betroffenenrechten wie zum Beispiel Zugriffsanfragen, Datenportabilitätsanfragen, Berichtungsanfragen sowie Widersprüche. Zu den Hausaufgaben eines jeden Unternehmens gehören auch Mitteilungen über faire Verarbeitung, Einwilligungserklärungen, Richtlinien zur Aufbewahrung von Unterlagen, Richtlinien für Zugriffsanfragen von Betroffenen, Datenschutzrichtlinien und mehr.
Das Webinar besteht aus mehreren Methodenblöcken. Es werden zunächst kurz und prägnant die theoretischen Grundkenntnisse vermittelt. Sodann wird anhand von Praxisbeispielen und Mustern gezeigt, wie die Theorie in der Praxis umgesetzt wird. Eine Q&A Session am Ende des Webinars bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen und in der Webinar-Runde zu diskutieren.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>