16.08.2018
Online-Terminplaner
Doodle mausert sich zum Business-Tool
Autor: Alexandra Lindner
Bakhtiar Zein / shutterstock.com
Das Schweizer Online-Terminplanungs-Tool Doodle kommt zumeist in Unternehmen zum Einsatz. Über 70 Prozent der Nutzer verwenden das Tool für berufliche Zwecke.
Der Online-Terminplaner Doodle mausert sich mehr und mehr zum Business-Tool. Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass das aus der Schweiz stammende Tool vermehrt im professionellen Umfeld zum Einsatz kommt. Während die Befragung ergab, dass Doodle in Deutschland fast zu gleichen Teilen privat und geschäftlich genutzt wird, führt die USA das Ranking im Bereich Firmennutzung an.
Das Ergebnis sei dabei laut Anbieter recht eindeutig ausgefallen. Primär wird Doodle von Business-Nutzern angewendet. Das bestätigten rund 71,5 Prozent der Befragten. Dem gegenüber stehen 28,5 Prozent, die das Tool vorwiegend im privaten Umfeld nutzen.
USA im Business-Bereich Spitzenreiter, Deutschland ausgeglichen
Die länderspezifische Betrachtung filtert die USA als Spitzenreiter im professionellen Einsatz heraus. Hier gaben ganze 85,9 Prozent der Nutzer an, Doodle vor allem für die Absprache von Business-Terminen zu verwenden. Kanada befindet sich in diesem Ranking mit 81,3 Prozent auf dem zweiten Platz. Etwas weiter dahinter mit 70,8 Prozent steht Großbritannien auf dem dritten Platz. Im Doodle-Ursprungsland Schweiz nutzen 59,8 Prozent das Tool für Business-Absprachen und in Frankreich mit 59,0 Prozent fast genau so viele.
In Deutschland hingegen ist die Aufteilung etwa 50:50. Hierzulande wird das Tool also annähernd zu gleichen Teilen für private Terminabsprachen (49,2 Prozent) sowie für Business-Termine (50,8 Prozent) angewandt. Noch nicht ganz im Profi-Bereich angekommen ist Doodle hingegen in Belgien. Hier verwenden 55,1 Prozent die Lösung für private Zwecke.
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
Der Glasfaseranbieter GlobalConnect will sich in Deutschland künftig auf das B2B- und das Carrier-Geschäft konzentrieren und stoppt die Gewinnung von Privatkunden mit Internet- und Telefonanschlüssen.
>>
Untersuchung
Amerikaner sehen KI als Risiko für Wahlen
Die Unterscheidung zwischen echten Infos und KI-Inhalten fällt vielen politisch interessierten US-Amerikanern schwer, wie eine Studie des Polarization Research Lab zeigt.
>>
Roadmap
Estos bringt neue Services und Produkte
Der Software-Hersteller feilt an seinem Partnerprogramm, hat Schlüsselpositionen neu besetzt und kündigt eine ganze Reihe neuer Produkte und Services an. Das ist die Estos-Roadmap bis Ende des Jahres.
>>
Mit KI
Enreach Open Air Partner-Event 2024 in Dortmund
Der Hersteller Enreach lädt Partner am 5. Juni an seinen Firmensitz ein, um mit Ihnen über smarte Sprachassistenten, Conversational AI und weitere Kommunikationslösungen zu diskutieren.
>>