12.07.2019
In eigener Sache
Content Management: Gute Inhalte in der digitalen Welt
Autor: Online Redaktion
Fotolia.com/Ivelin Radkovc
Was genau bedeutet "guter Inhalt"? Wie kann man Zielgruppen die Inhalte bieten, die sie wirklich interessieren? Und wo sind überhaupt Zielgruppen in der digitalen Welt anzutreffen? Antworten gibt unser eintägiges Seminar in München.
Bereits 1996 prägte Microsoft-Gründer Bill Gates mit seinem Zitat "Content is King" eine bis dahin neue Dimension des Internets: Guter Content ist ausschlaggebend für den Erfolg in einer rasant expandierenden digitalen Welt. Die Aktualität der Inhalte, die Interaktion mit den Zielgruppen und die Multimediafähigkeit sind heute mehr denn je die entscheidenden Erfolgsfaktoren moderner Kommunikation.
Doch was genau bedeutet "guter Inhalt"? Wie kann man Zielgruppen die Inhalte bieten, die sie wirklich interessieren? Und wo sind überhaupt Zielgruppen in der digitalen Welt anzutreffen?
In unserem eintägigen Seminar "Content Management: Gute Inhalte in der digitalen Welt" werden wir die wichtigsten Facetten rund um das Thema Content beleuchten und in Gruppenarbeiten praktische Ansätze durchspielen.
Der Termin:
>> 30. August 2019 in München
Programminhalte
- Content Definition: Mehr als Texte auf einer Website - Begriffsdefinition, Zahlen und Fakten,
Annäherung an das Thema - Content Bedeutung: Content in der Vertrauenskrise? Guter Inhalt in Zeiten von Bots und Fake
News - Content Marketing: Die Königsdisziplin im Digital Marketing für tragfähige Kundenbeziehungen und
eine differenzierte Markenwahrnehmung - Content Management: Von Redaktionsplänen bis zum Aufbau eines Content Management Systems
innerhalb einer Tool Landschaft - Content Distribution: Seed it! Die optimale Platzierung von Content zur Steigerung von Reichweite
und Sichtbarkeit
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>