Apple
09.07.2019
True Tone, Quadcore-CPUs & mehr

Apple aktualisiert MacBook Air und MacBook Pro

MacBook AirMacBook AirMacBook Air
Apple
Apple aktualisiert das MacBook Air mit True-Tone-Technologie für das Retina-Display. Außerdem erhält das MacBook Pro neue Intel-Quadcores der 8. Generation, eine Touch Bar und mehr.
Apple spendiert dem MacBook Air sowie dem MacBook Pro mit 13-Zoll-Panel eine Frischzellenkur. Dank der Hardware-Aktualisierung erhält der erst im vergangenen November vorgestellte Einsteiger-Laptop aus Cupertino nun ebenfalls die aus den teureren Modellen bekannte True-Tone-Technologie. Diese passt automatisch die Farbtemperatur des Retina-Displays an das aktuelle Umgebungslicht an, um eine natürlichere Darstellungen mit lebendigen Farben zu generieren. Außerdem wurde der Preis auf 1.249 Euro gesenkt.
Bilderstrecke
Apple hat den lang erwarteten Nachfolger seiner beliebten MacBook-Air-Reihe vorgestellt. Das neue Apple-Notebook wartet mit moderner Technik auf, kostet allerdings auch deutlich mehr als der Vorgänger.
Indessen stattet Apple das kompakte MacBook Pro nun mit Intel-Quadcore-Prozessoren der 8. Generation aus, die im Vergleich zu den Vorgänger-Chips die doppelte Leistung bieten sollen. Ebenfalls mit an Bord ist die aus dem teureren Modell bekannte Touch Bar. Auf dem kleinen Touch-Display-Streifen oberhalb der Tastatur können Systemeinstellungen vorgenommen werden, außerdem bringen viele Mac-Programme dort verschiedene Zusatzwerkzeuge unter.
Daneben umfasst die Aktualisierung beim MacBook Pro auch die True-Tone-Technologie für das Display sowie einen Touch-ID-Sensor, der im Zusammenspiel mit dem T2 Security Chip eine sichere Anmeldung am Mac erlauben soll.
Beide Modelle sind zudem über die Back-to-School-Promotion für Studenten vergünstigt erhältlich. Im Zuge der Aktualisierung hat der Hersteller außerdem die Verfügbarkeit des kompakten 12-Zoll-MacBooks von seiner Webseite gestrichen.

mehr zum Thema