21.09.2018
Kauf besiegelt
Adobe kauft Marketo für 4,75 Milliarden US-Dollar
Autor: Sonja Kroll
Adobe
Der Software-Hersteller Adobe gibt die größte Akquisition seiner Firmengeschichte bekannt. Das US-Unternehmen kauft den Marketing-Software-Spezialisten Marketo für satte 4,75 Milliarden US-Dollar.
Adobe investiert in seine B2B-Lösungen: Der US-amerikanische Software-Riese hat jetzt die Übernahme des B2B-Marketing-Unternehmens Marketo besiegelt. Die Firma wechselt für 4,75 Milliarden US-Dollar den Besitzer, teilte Adobe mit.
Marketo soll bei Adobe die sogenannte Experience Cloud ergänzen. Diese umfasst Software-Lösungen für Unternehmen, die beispielsweise Kundendaten oder -inhalte verarbeiten, um personalisierte und relevante Marketing-Aktionen über die verschiedensten Kanäle auszuliefern. Die Marketo-Plattform mit mehr als 500 Partnern und 65.000 Mitgliedern findet dort ein neues Zuhause.
Nach Abschluss der Transaktion übernimmt der derzeitige Marketo-CEO Steve Lucas eine neue Aufgabe innerhalb der Adobe-Führungsmannschaft und soll von dort die Marketo-Aktivitäten weiter leiten. Er berichtet an Adobe-Geschäftsführer Brad Rencher.
Die Übernahme soll im vierten Quartal des Adobe-Finanzjahres abgeschlossen werden. Bis dahin werden beide Unternehmen zunächst unabhängig voneinander weiterarbeiten.
Im Juni 2018 hatte Adobe sich bereits den Shop-Software-Anbieter Magento einverleibt.
Marketo soll bei Adobe die sogenannte Experience Cloud ergänzen. Diese umfasst Software-Lösungen für Unternehmen, die beispielsweise Kundendaten oder -inhalte verarbeiten, um personalisierte und relevante Marketing-Aktionen über die verschiedensten Kanäle auszuliefern. Die Marketo-Plattform mit mehr als 500 Partnern und 65.000 Mitgliedern findet dort ein neues Zuhause.
Nach Abschluss der Transaktion übernimmt der derzeitige Marketo-CEO Steve Lucas eine neue Aufgabe innerhalb der Adobe-Führungsmannschaft und soll von dort die Marketo-Aktivitäten weiter leiten. Er berichtet an Adobe-Geschäftsführer Brad Rencher.
Die Übernahme soll im vierten Quartal des Adobe-Finanzjahres abgeschlossen werden. Bis dahin werden beide Unternehmen zunächst unabhängig voneinander weiterarbeiten.
Im Juni 2018 hatte Adobe sich bereits den Shop-Software-Anbieter Magento einverleibt.
Test-Framework
Testautomatisierung mit C# und Atata
Atata ist ein umfassendes C#-Framework für die Web-Testautomatisierung, das auf Selenium WebDriver basiert. Es verwendet das Fluent Page Object Pattern und verfügt über ein einzigartiges Protokollierungssystem sowie Trigger-Funktionalitäten.
>>
Programmiersprache
Primärkonstruktoren in C# erleichtern den Code-Refactoring-Prozess
Zusammenfassen, was zusammen gehört: Dabei helfen die in C# 12 neu eingeführten Primärkonstruktoren, indem sie Code kürzer und klarer machen.
>>
Nach der Unify-Übernahme
Mitels kombinierte Portfoliostrategie
Der UCC-Spezialist Mitel bereinigt nach der Unify-Übernahme sein Portfolio – und möchte sich auf die Bereiche Hybrid Cloud-Anwendungen, Integrationsmöglichkeiten in vertikalen Branchen sowie auf den DECT-Bereich konzentrieren.
>>
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Der DevSecOps-Plattform-Anbieter GitLab führt den GitLab Duo Chat ein. Dieses Tool integriert Künstliche Intelligenz in die DevSecOps-Workflows.
>>