09.10.2008
ab Excel 97
Zellinhalte in Excel kombinieren
Autor: Ulli Eike
Um die Inhalte zweier Zellen in einer einzigen zusammenzufassen, verwenden Sie am besten eine Formel.
So geht's
Wenn zum Beispiel Spalte A die Postleitzahl und Spalte B den zugehörigen Ort enthält, so geben Sie in Spalte C diese Formel ein:
Code-Beispiel
Das n ersetzen Sie dabei durch die aktuelle Zeile. Um die nicht mehr benötigten Spalten A und B zu löschen, müssen Sie das Formelergebnis in C in einen statischen Wert umwandeln, da die zur Berechnung nötigen Werte in A und B zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Markieren Sie also die Zellen in der Spalte C, welche die Formel enthalten, und wählen Sie aus dem Menü "Bearbeiten" den Eintrag "Kopieren" sowie "Inhalte einfügen
". Markieren Sie unter "Einfügen" die Option "Werte" und klicken Sie auf "OK".
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