16.06.2009
Windows XP, Vista
USB-Geräte als Ordner
Autor: Konstantin Pfliegl
Windows nutzt standardmäßig das Dateisystem NTFS. Damit binden Sie USB-Speicher direkt als Ordner in das System ein.
So geht's
Stecken Sie ein USB-Gerät an den PC. Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung, indem Sie [Windows R] drücken, diskmgmt.msc eingeben und mit "OK" bestätigen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das USB-Gerät und wählen Sie "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern
". Wählen Sie "Hinzufügen
" und markieren Sie "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen". Klicken Sie auf "Durchsuchen
", navigieren Sie in ein Verzeichnis Ihrer Wahl und legen Sie einen Ordner an, etwa C:\USBStick. Bestätigen Sie mit "OK".
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>
Microsoft
Mit AppCAT lokale Anwendungen nach Azure migrieren
Das neue Azure Migrate Application and Code Assessment Tool (AppCAT) für .NET soll Entwicklern bei der Migration von lokalen .NET-Anwendungen nach Azure unterstützen.
>>
Top fürs Homeoffice
PowerToys neu mit «Mouse without Borders» und Peek
Mit «Mouse without Borders» lässt sich etwa vom PC aus der benachbarte Laptop mitbedienen. Jetzt zieht das nützliche Gratiswerkzeug zusammen mit einer weiteren Funktion in die PowerToys ein.
>>
GitHub
Support-Ende für Subversion angekündigt
Ab dem 8. Januar 2024 will GitHub keinen Support für das Versionskontrollsystem Subversion mehr leisten, sondern seinen Fokus voll auf Git konzentrieren.
>>