12.02.2009
Open Office Calc ab Version 2
Schnelle Tabelleninfo in Calc
Autor: Ulli Eike
Eine nahezu unbekannte Funktion in Open Office Calc hilft, den Aufbau Ihrer Tabelle sichtbar zu machen.
So geht's
Mit dem Menübefehl "Ansicht, Werte hervorheben" beziehungsweise der Tastenkombination [Strg F8] aktivieren Sie in Calc einen Ansichtsmodus, der Zahlen, die konstante Werte enthalten, in Blau und Zahlen, denen Formeln zugrunde liegen, in Grün darstellt.
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>