07.05.2009
Word ab Version 2007
Schnellbausteine in Word
Autor: Ulli Eike
So speichern Sie unter Word 2007 Textstellen, die Sie immer wieder verwenden wollen, als Bausteine.
So geht's
Markieren Sie zunächst die gewünschte Passage. Wählen Sie dann aus dem Menü "Einfügen" im Bereich "Text" unter "Schnellbausteine" den Eintrag "Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern
". Wählen Sie Name und Kategorie sowie unter "Speichern in" als Ziel die Datei "Building Blocks.dotx".
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>