21.04.2009
Open Office ab Version 3.0
Open Office schneller starten
Autor: Ulli Eike
Die neue Version der kostenlosen Office-Suite lässt sich mit ein paar Feineinstellungen merklich beschleunigen.
So geht's
Wählen Sie aus dem Menü "Extras" die "Optionen" und klicken Sie in der linken Spalte auf "Arbeitsspeicher". Verringern Sie nun auf der rechten Seite die "Anzahl der Schritte" auf 25. Erhöhen Sie den Grafik-Cache auf 128 und den Speicher pro Objekt auf 20 MByte. Ganz wichtig: Markieren Sie die Option "OpenOffice.org beim Systemstart laden". Klicken Sie dann links auf "Java" und deaktivieren Sie die Option "Eine Java-Laufzeitumgebung verwenden". Berücksichtigen Sie jedoch, dass Sie dadurch die Funktionalität der Office- Suite insbesondere im Datenbankmodul und bei der Suche in der Hilfefunktion einschränken.
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>