16.07.2009
Open Office Calc ab Version 1
Doppelte Zeilen
Autor: Ulli Eike
Befinden sich in einer großen Tabelle viele doppelte Zeilen, so ist es mühsam, alle Duplikate per Hand zu löschen. Einfacher geht’s mit dem Standardfilter.
So geht's
Markieren Sie den zu filternden Bereich. Wählen Sie "Daten, Filter, Standardfilter
". Im Folgedialog vergeben Sie für eine beliebige Spalte den Wert "Nicht leer", um das Löschen leerer Zeilen zu vermeiden. Klicken Sie auf "Zusätze" und aktivieren Sie "Keine Duplikate". Um das Ergebnis in einer neuen Tabelle auszugeben und so die doppelten Einträge endgültig zu löschen, aktivieren Sie "Filterergebnis ausgeben nach" und tragen im Feld rechts den Zielbereich ein. Dies kann auch durch Aufziehen des gewünschten Zielbereichs in der aktuellen Tabelle erfolgen.
Textverarbeitung
Kostenloser Alleskönner Google Docs
Viele Privatpersonen, Unternehmen und Behörden setzen für die Dokumentenbearbeitung auf Microsoft Word. Doch die kostenlose Webversion von Google Docs muss sich nicht verstecken. Die wichtigsten Funktionen für Einsteiger.
>>
Bürowürfel
Framery präsentiert Upgrade-Version seines Office-Pods
Framery hat die neueste Upgrade-Version seines Office-Pods Framery One Compact vorgestellt. Der intelligente und schalldichte Ein-Personen-Pod ist ideal für Telefon- und Videogespräche und bietet ein kompaktes Design.
>>
Outlook-Add-in
Mailbutler für Outlook
Outlook ist sehr verbreitet, kann aber schlicht nicht alle Bedürfnisse abdecken. Da helfen Add-ins aus – beispielsweise Mailbutler.
>>
Inkl. Trick mit Pferdefüssen
Excel & Word mit echtem Dunkelmodus
Sobald Sie Microsoft Office in den Dunkelmodus schalten, stellen Sie fest, dass der Dokumenthintergrund weiss bleibt. Bei Word ändern Sie das mit einer simplen Einstellung, bei Excel müssen Sie tricksen – nicht ganz ohne Nebenwirkungen.
>>