25.03.2009
Word ab Version 2000
Aufzählungen in Word anpassen
Autor: Ulli Eike
Listen werden von Word automatisch mit festen Abständen formatiert. Diese Abstände lassen sich jedoch ändern.
So geht's
Word verwendet 0,63 cm für die Aufzählungszeichen und 1,27 cm für den Textanfang. Wenn Sie mit diesen Vorgaben nicht einverstanden sind, wechseln Sie zunächst im Menü "Format" zum Eintrag "Nummerierung und Aufzählungszeichen
". Wählen Sie auf dem Register "Aufzählungszeichen" eine Vorlage und klicken Sie auf "Anpassen
". Ändern Sie die Werte für Einzug und Tabstopp nach Ihren Wünschen.
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>