18.08.2011
Excel ab Version 2000
Uhrzeit eingeben
Autor: Ulli Eike
Wenn Sie eine Liste mit Uhrzeiten in eine Excel-Tabelle eingeben, erleichtern Sie sich die Arbeit, indem Sie den Doppelpunkt automatisch einfügen lassen.
So geht's
Die Stunden und Minuten geben Sie einfach als ein- bis vierstellige Zahl ein, zum Beispiel: 1 für 00:01, 12 für 00:12, 123 für 01:23 und 1234 für 12:34. Möglich macht dies eine Hilfsspalte, welche die eingegebenen Zahlen mit folgender Formel umwandelt:
Code-Beispiel
Hierbei erfolgt die Eingabe in A1. Die Hilfszellen müssen als Zeit formatiert sein.
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>