23.07.2010
Calc ab Version 2
Tabelle schnell aufräumen
Autor: Ulli Eike
So löschen Sie in Calc mehrere Zeilen oder Spalten, die alle eine Zelle mit dem gleichen Inhalt besitzen.
So geht's
Wählen Sie "Bearbeiten, Suchen & Ersetzen", geben Sie den Zellinhalt ein und klicken Sie auf "Suche alle". Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der Zeilen- oder Spaltenköpfe, die den gefundenen Begriff enthalten. Zuletzt wählen Sie "Zeilen löschen" oder "Spalten löschen".
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>