05.08.2010
Word ab Version 2007
Persönliches Schnellmenü
Autor: Ulli Eike
Wenn Sie oft bestimmte Funktionen von Word brauchen, dann sparen Sie sich mit diesem Trick den Umweg über die Multifunktionsleiste.
So geht's
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Element in der Multifunktionsleiste und wählen Sie "Zu Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen". Die betreffende Funktion wird umgehend zu der Schnellzugriffsleiste oben links neben dem Office-Button hinzugefügt. Genauso einfach lässt sie sich dort wieder entfernen.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>