22.10.2010
Word von Version 2000 bis 2003
Persönliche Einstellungen löschen
Autor: Ulli Eike
Von Fall zu Fall weigert sich Word beharrlich, individuelle Einstellungen, die Sie etwa in den Optionen vornehmen, dauerhaft zu speichern. In solchen Fällen hilft es, wenn Sie die gespeicherten Einstellungen zunächst manuell löschen.
So geht's
Öffnen Sie den Registrierungs-Editor mit der Tastenkombination [Windows R], dem Befehl regedit und einem Klick auf "OK". Die persönlichen Einstellungen finden Sie im Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\x.x\Word\Data". Den Platzhalter "x.x" ersetzen Sie bei Office 2000 durch 9.0, bei Office 2002 durch 10.0 und bei Office 2003 durch 11.0. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel "Settings" und wählen Sie aus dem Kontextmenü die Option "Löschen". Damit setzen Sie alle persönlichen Einstellungen zurück. Den Schlüssel stellt Word anschließend automatisch wieder her.
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