20.07.2010
Word ab Version 2002
Grafik als Autotext
Autor: Ulli Eike
Die Autotext-Funktion von Word fügt auch Grafiken wie Ihre gescannte Unterschrift in Ihr Dokument ein.
So geht's
Dazu platzieren Sie zunächst die Grafik im Dokument und klicken sie mit der Maus an. In älteren Word-Versionen wählen Sie dann "Einfügen, AutoText, AutoText
". Unter "AutoText-Einträge hier eingeben" tippen Sie noch einen Namen ein. In Word 2007 öffnen Sie im Bereich "Einfügen" die "Schnellbausteine" und wählen "Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern
". Geben Sie bei "Name" eine passende Bezeichnung ein (Bild). Wenn Sie jetzt in einem Dokument diesen Namen eingeben und [F3] drücken, dann wird die Grafik eingefügt.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>