27.01.2010
Excel ab Version 2000
Duplikate entfernen in Excel
Autor: Ulli Eike
Um eine Excel-Liste schnell von doppelten Einträgen zu befreien, benutzen Sie den Spezialfilter.
So geht's
Aktivieren Sie die oberste Zelle der Liste und wählen Sie "Daten, Filter, Spezialfilter
". Im Feld "Listenbereich" überprüfen Sie, ob der angezeigte Bereich mit dem gewünschten Tabellenausschnitt übereinstimmt. Wollen Sie beispielsweise nur in einer Spalte nach Übereinstimmungen suchen, so ändern Sie den Listenbereich entsprechend. Markieren Sie dann "Keine Duplikate" und bestätigen Sie mit einem Klick auf "OK". Wenn Sie mit den gefilterten Werten weiterarbeiten wollen, dann markieren Sie das gefilterte Ergebnis und kopieren es an eine geeignete Stelle. Benötigen Sie nur die als Filter benutzten Spalten, erleichtern Sie sich die Arbeit, indem Sie im Spezialfilterdialog die Option "An eine andere Stelle kopieren" markieren und in dem Feld "Kopieren nach" die Startzelle der neuen Tabelle angeben.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>