28.01.2010
Excel ab Version 2000
Blitzschnell markieren in Excel
Autor: Ulli Eike
Zeilen und Spalten markieren Sie in Excel am einfachsten per Tastenkombination.
So geht's
Wenn Sie [Umschalt Leertaste] drücken, dann wird die Zeile markiert, in der sich die gerade aktive Zelle befindet. Drücken Sie dagegen [Strg Leertaste], so wird die aktuelle Spalte markiert. Benutzen Sie beide Kombinationen nacheinander oder drücken Sie gleichzeitig [Strg Umschalt Leertaste], dann wird das komplette Arbeitsblatt ausgewählt, was allerdings mit [Strg A] noch schneller geht.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>