31.05.2010
Word ab Version 2000
Aufzählung ausrichten
Autor: Ulli Eike
Wenn Word eine Aufzählung erzeugt, dann richtet die automatische Formatierung alle Zahlen linksbündig aus. Wird die Nummerierung zweistellig, sieht das unprofessionell aus.
So geht's
Um die Ausrichtung zu korrigieren, markieren Sie die komplette Liste und wählen "Format, Nummerierung und Aufzählungszeichen
". Im Folgedialog klicken Sie auf "Anpassen
" und wählen aus dem Aufklappmenü "Nummernposition" den Eintrag "Rechts".
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Cybergefahr 2024
Tickende Zeitbomben - noch immer grüßt der Windows-Dino
Fast zwei Millionen Windows-Computer in privaten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit einem veralteten Betriebssystem im Internet unterwegs. Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen).
>>