Software
25.07.2014
System-Tool

Teamviewer-Fernwartung im Browser

Um mit Teamviewer eine Fernwartung durchzuführen, muss auf dem Zielrechner nicht unbedingt Teamviewer installiert sein. Es genügt ein aktualler Browser, um sich mit einem Quellrechner zu verbinden.Um mit Teamviewer eine Fernwartung durchzuführen, muss auf dem Zielrechner nicht unbedingt Teamviewer installiert sein. Es genügt ein aktualler Browser, um sich mit einem Quellrechner zu verbinden.Um mit Teamviewer eine Fernwartung durchzuführen, muss auf dem Zielrechner nicht unbedingt Teamviewer installiert sein. Es genügt ein aktualler Browser, um sich mit einem Quellrechner zu verbinden.
Um mit Teamviewer eine Fernwartung durchzuführen, braucht die Software nicht installiert werden. Es genügt ein aktueller Browser, um auf andere Rechner zuzugreifen.
Teamviewer ist eine Fernwartungs-Software, die es Nutzern erlaubt einen anderen Rechner über das Internet zu bedienen. Die Fernwartung ist dabei auch über einen Browser möglich.
  • Web-Interface: Mit Teamviewer lassen sich Computer auch über den Browser fernwarten.
Um Teamviewer über einen Browser zu bedienen, muss auf dem zu steuernden Rechner (Zielrechner) die Software Teamviewer QuickSupport gestartet werden, die keine Admin-Rechte braucht und nicht installiert wird. Das Programm zeigt dann eine ID und das zugehörige Kennwort für die Sitzung an.
Auf dem steuernden Rechner (Quellrechner) rufen Sie die Login-Webseite von Teamviewer auf und erstellen ein Konto. Für die Konto-Bestätigung erhalten Sie einen Link per E-Mail, den Sie aufrufen müssen. Danach erstellen Sie über den Button „Hinzufügen“ und „Computer hinzufügen“ einen neuen Eintrag. Geben Sie hier die ID und das Kennwort des Zielrechners ein und klicken Sie auf "Computer hinzufügen". Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Verbinden". Um die Fernwartung im Browser zu starten, klicken Sie im Hinweisfenster auf "Den Webclient verwenden".

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