02.12.2008
Microsoft Knowledge Base
Artikel im Original anzeigen
Autor: Peter Riedlberger
In der Microsoft-Wissensdatenbank Knowledge Base erscheinen nicht mehr die originalen englischen Hilfeartikel, sondern teils computergenerierte Übersetzungen, die oft unverständlich sind.
So geht's
Die Knowledge Base zeigt automatisch die deutsche Übersetzung jedes Hilfeartikels an – selbst wenn man etwa über Google kommt und dort noch der englische Text angezeigt wurde.
Um zu den englischen Originaltexten zu gelangen, wählen Sie rechts oben im Dropdown-Menü "Sprache auswählen" den Eintrag "Englisch (US)" und bestätigen per Klick auf den Pfeil.
In der Knowledge-Base-Suche läst sich der Punkt "Maschinell übersetzte Inhalte einbeziehen" deaktivieren. Außerdem sind maschinenübersetzte Artikel in den Suchergebnissen durch ein Zahnrad-Icon gekennzeichnet.
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Der DevSecOps-Plattform-Anbieter GitLab führt den GitLab Duo Chat ein. Dieses Tool integriert Künstliche Intelligenz in die DevSecOps-Workflows.
>>
Bildbearbeitungs-Tipps
Das neue Paint - Das kann es inklusive KI-Funktionen
Microsoft hat seine altehrwürdige Bildbearbeitungs-Software Paint generalüberholt. Wir erklären die neuen Funktionen und was Sie damit anstellen können.
>>
Cloud-PBX
Ecotel erweitert cloud.phone-Lösung um MS Teams-Integration
Die Telefonanlage aus der Cloud von Ecotel - ein OEM-Produkt von Communi5 - cloud.phone, ist ab sofort auch mit Microsoft-Teams-Integration verfügbar.
>>