04.03.2013
Word ab Version 2007
Zentrierte Layoutansicht
Autor: Ulli Eike
Wenn Sie bei mehrseitigen Dokumenten unter „Ansicht, Dokumentansichten“ in den Modus „Seitenlayout“ schalten, dann werden je nach Bildschirmgröße zwei Seiten nebeneinander angezeigt.
So geht's
Der zweite Weg: Klicken Sie unter „Zoom“ auf die Schaltfläche „Eine Seite“, drücken Sie die [Strg]-Taste und zoomen Sie mit dem Mausrad wieder auf die gewünschte Größe.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>