03.06.2013
Excel ab Version 2003
Zelltypen finden in Excel
Autor: Ulli Eike
Mit Hilfe einer Formel zur bedingten Formatierung spüren Sie in Excel-Tabellen schnell bestimmte Zelltypen auf und versehen sie mit einer Markierung.
Um beispielsweise alle Zellen zu finden, die leer sind, die Texte oder die Zahlen enthalten, markieren Sie zunächst den gewünschten Bereich.
Statt w für Wert können Sie auch nach l für Text oder b für Leerzelle suchen. Klicken Sie dann auf „Format…“, wählen Sie eine auffällige Formatierung und bestätigen Sie mit „OK“.
Bei aktuelleren Excel-Versionen finden Sie im Bereich „Start“ die „Bedingte Formatierung“. Klicken Sie in diesem Menü auf „Neue Regel…“ und wählen Sie „Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden“.
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>
Officepaket
Softmaker Office für iOS und Android jetzt verfügbar
Wer braucht ein vollständiges Office auf dem Smartphone? Na jeder, meint Softmaker und präsentiert die Version 2024 von Softmaker Office für iOS und Android, dem einzigen kompletten Officepaket für Mobilgeräte.
>>