26.01.2012
Excel ab Version 2002
Zellen automatisch füllen
Autor: Ulli Eike
Die Tabellenkalkulation Excel füllt einen Zellbereich automatisch mit Werten. Dabei hängen die eingefügten Werte vom Inhalt der Ausgangszelle ab.
So geht's
Hier entscheiden Sie, ob Excel den Zellinhalt kopieren, die Datenreihe aufsteigend fortsetzen, nur das Format kopieren oder die Zellen unformatiert ausfüllen soll. Je nach Zellinhalt stehen Ihnen weitere Optionen zur Auswahl.
Zum Beispiel wird der Zellinhalt "Montag" in aufsteigender Reihenfolge durch die nächsten Wochentage ergänzt und "Januar" durch die weiteren Monate.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>