24.02.2010
Word ab Version 2000
Versteckte Tabellenfunktionen
Autor: Ulli Eike
Bearbeiten Sie Tabellen unter der Textverarbeitung Word mit Datenbank-Funktionen. Der Tipp zeigt Ihnen, wie Sie dabei in Word Schritt für Schritt vorgehen.
So geht's
Blenden Sie die Datenbank-Symbolleiste mit "Ansicht, Symbolleisten, Datenbank" ein. Die Schaltflächen verwenden Sie, um die Tabelle zu bearbeiten. Jede Zeile der Tabelle wird dabei als Datensatz betrachtet. Wenn Sie die Schaltfläche "Datensatz löschen" drücken, dann löschen Sie blitzschnell die Zeile, in der sich die Einfügemarke befindet. Klicken Sie auf "Neuen Datensatz hinzufügen", so erweitern Sie die Tabelle um eine Zeile am Ende. Die Schaltflächen "Aufsteigend" und "Absteigend" sortieren die gesamte Tabelle.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>