18.10.2012
Word 2007
Transparente Bilder in Word
Autor: Ulli Eike
In der Textverarbeitung Word 2007 fehlt eine exakte Einstellmöglichkeit für die Transparenz, wenn Sie Bilddateien in ein Dokument importieren.
So geht's
Wollen Sie hingegen im Dokument das gesamte Bild um einen bestimmten Wert durchsichtig werden lassen, dann hilft folgender Trick.
Ziehen Sie zunächst mit „Einfügen, Formen“ ein Rechteck in der Größe des Bildes auf.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Rechteck und wählen Sie „AutoForm formatieren…“.
Danach klicken Sie auf „Fülleffekte…“, wählen unter „Grafik“ die Grafikdatei und klicken auf „Einfügen“ und „OK“.
Bevor Sie den Formatierungsdialog verlassen, ziehen Sie unter „Füllung“ den Transparenzregler auf den gewünschten Wert. Zu diesem Zeitpunkt ist die Grafik im Rahmen noch nicht zu sehen, Sie müssen also blind arbeiten.
Abschließend klicken Sie auf „OK“.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>