18.01.2012
Writer ab Version 2
Titel mit Hintergrund
Autor: Ulli Eike
Fügen Sie in ein Writer-Dokument eine Hintergrundgrafik ein, wird sie auf jeder Seite angezeigt. Oft will man aber nur die Titelseite schmücken.
So geht's
Zuerst positionieren Sie die Einfügemarke auf der ersten Seite. Dann öffnen Sie das Vorlagenfenster mit „Format, Formatvorlagen“ und klicken auf das Icon „Seitenvorlagen“. In diesem Fenster klicken Sie doppelt auf den Eintrag „Erste Seite“.
Wählen Sie nun über „Format, Seite…“ auf der Registerkarte „Hintergrund“ die Option „Als Grafik“ und dann die gewünschte Datei.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>