18.01.2012
Word ab Version 2002
Textstellen optimal markieren
Autor: Ulli Eike
Mehrere, voneinander getrennte Textstellen, die in einem Word-Dokument verstreut auftreten, lassen sich schnell markieren und weiterbearbeiten.
So geht's
Wenn Sie die [Strg]-Taste gedrückt halten, dann lassen sich mit der Maus mehrere voneinander getrennte Textstellen markieren.
Die Markierungen bleiben auch erhalten, wenn Sie die Maustaste zwischendurch loslassen. Haben Sie alle Textstellen markiert, können Sie diese in einem Arbeitsschritt löschen oder formatieren.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>