29.11.2013
Word ab Version 2007
Text aus der Zwischenablage
Autor: Ulli Eike
Beim Einfügen von Text aus der Zwischenablage in ein Word-Dokument wird die Formatierung ebenfalls übernommen. Diese Vorgabe lässt sich jedoch ändern.
Wenn Sie gewöhnlich keine Formatierung wünschen oder sich der eingefügte Text an die neue Umgebung anpassen soll, dann legen Sie dies dauerhaft fest.
Dazu gehen Sie zu den Word-Optionen und wählen unter „Erweitert“ in der Abteilung „Ausschneiden, Kopieren und Einfügen“ aus den Aufklappmenüs die gewünschte Standardvorgabe.
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>
Officepaket
Softmaker Office für iOS und Android jetzt verfügbar
Wer braucht ein vollständiges Office auf dem Smartphone? Na jeder, meint Softmaker und präsentiert die Version 2024 von Softmaker Office für iOS und Android, dem einzigen kompletten Officepaket für Mobilgeräte.
>>