09.08.2012
Office 2007 und 2010
Schnellzugriff ausbauen
Autor: Alex Wilde
Wer nach dem Umstieg auf Office 2007 oder 2010 mit der neuen Multifunktionsleiste nicht zurechtkommt, der sollte die „Symbolleiste für den Schnellzugriff“ statt der Multifunktionsleiste verwenden.
So geht's
Die Reihenfolge der Schaltflächen optimieren Sie danach mit einem Rechtsklick auf die Leiste und der Option „Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen“. Dort lassen sich dem Schnellzugriff noch weitere Befehle hinzufügen.
Das breite Ribbon-Menü schaltet dann die Tastenkombination [Strg F1] aus – und bei Bedarf auch wieder ein.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>