02.05.2012
Office ab Version 2007
Ribbon-Leiste ausblenden
Autor: Peter Riedlberger
Wenn die Ribbons in Microsoft Office auf einem kleineren Bildschirm, etwa am Netbook oder Notebook, zuviel Platz schlucken, blenden Sie sie einfach aus.
So geht's
[Strg F1] blendet die Multifunktionsleiste ein und aus. Das funktioniert bei Office-Anwendungen und bei Windows-Tools wie Paint oder Wordpad. Auch der Windows-Explorer in Windows 8 bringt die Funktion mit.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>