01.06.2011
Word ab Version 2007
Nummerierte Listen nutzen
Autor: Ulli Eike
Als Aufzählung formatierte Abschnitte in einem Dokument in Word verwandeln Sie ganz einfach in eine durchnummerierte Liste. So gehen Sie dabei vor.
So geht's
Klicken Sie auf ein Aufzählungszeichen. Nun werden alle Aufzählungszeichen markiert. Im Bereich "Start" klicken Sie dann unter "Absatz" oben links auf die zweite Schaltfläche "Nummerierung". Jetzt werden die Zeichen in fortlaufende Zahlen umgewandelt.
Textverarbeitung
Kostenloser Alleskönner Google Docs
Viele Privatpersonen, Unternehmen und Behörden setzen für die Dokumentenbearbeitung auf Microsoft Word. Doch die kostenlose Webversion von Google Docs muss sich nicht verstecken. Die wichtigsten Funktionen für Einsteiger.
>>
Bürowürfel
Framery präsentiert Upgrade-Version seines Office-Pods
Framery hat die neueste Upgrade-Version seines Office-Pods Framery One Compact vorgestellt. Der intelligente und schalldichte Ein-Personen-Pod ist ideal für Telefon- und Videogespräche und bietet ein kompaktes Design.
>>
Outlook-Add-in
Mailbutler für Outlook
Outlook ist sehr verbreitet, kann aber schlicht nicht alle Bedürfnisse abdecken. Da helfen Add-ins aus – beispielsweise Mailbutler.
>>
Inkl. Trick mit Pferdefüssen
Excel & Word mit echtem Dunkelmodus
Sobald Sie Microsoft Office in den Dunkelmodus schalten, stellen Sie fest, dass der Dokumenthintergrund weiss bleibt. Bei Word ändern Sie das mit einer simplen Einstellung, bei Excel müssen Sie tricksen – nicht ganz ohne Nebenwirkungen.
>>