03.01.2012
Calc ab Version 2
Komfortable Auswahlliste
Autor: Ulli Eike
In der Tabellenkalkulation Calc erhalten Sie schnell Zugriff auf alle Texteinträge, die bislang in der aktuellen Spalte stehen. Sie nutzen dazu die Auswahlliste.
So geht's
Klicken Sie eine leere Zelle der Spalte an und wählen Sie aus dem Kontextmenü „Auswahlliste…“. Den gewünschten Eintrag übernehmen Sie einfach aus der Liste. Dies funktioniert auch ohne Sicherheitsabfrage, wenn die Zelle bereits einen Eintrag enthält.
Textverarbeitung
Kostenloser Alleskönner Google Docs
Viele Privatpersonen, Unternehmen und Behörden setzen für die Dokumentenbearbeitung auf Microsoft Word. Doch die kostenlose Webversion von Google Docs muss sich nicht verstecken. Die wichtigsten Funktionen für Einsteiger.
>>
Bürowürfel
Framery präsentiert Upgrade-Version seines Office-Pods
Framery hat die neueste Upgrade-Version seines Office-Pods Framery One Compact vorgestellt. Der intelligente und schalldichte Ein-Personen-Pod ist ideal für Telefon- und Videogespräche und bietet ein kompaktes Design.
>>
Outlook-Add-in
Mailbutler für Outlook
Outlook ist sehr verbreitet, kann aber schlicht nicht alle Bedürfnisse abdecken. Da helfen Add-ins aus – beispielsweise Mailbutler.
>>
Inkl. Trick mit Pferdefüssen
Excel & Word mit echtem Dunkelmodus
Sobald Sie Microsoft Office in den Dunkelmodus schalten, stellen Sie fest, dass der Dokumenthintergrund weiss bleibt. Bei Word ändern Sie das mit einer simplen Einstellung, bei Excel müssen Sie tricksen – nicht ganz ohne Nebenwirkungen.
>>