19.05.2011
Google Text&Tabellen
Google-Suite am Desktop starten
Autor: Achim Beiermann, Volker Hinzen
Die Anwendungen der Online-Office-Suite Google Text&Tabellen (kostenlos) starten Sie bequem über Desktop-Symbole.
So geht's
Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bildschirmhintergrund und rufen "Neu, Verknüpfung" auf. Tragen Sie in das Eingabefeld http://docs.google.com/?action=newdoc für die Textverarbeitung ein und bestätigen Sie mit "Weiter". Geben Sie dem Symbol einen Namen wie Text erstellen und sichern Sie es. Für eine neue Tabelle tragen Sie analog http://spreadsheets.google.com/ccc?new ein, und eine neue Präsentation starten Sie mit http://docs.google.com/?action=new_presentation.
Weitere Infos
http://docs.google.com
Online-Office-Suite Google Text&Tabellen
Online-Office-Suite Google Text&Tabellen
HDE
Online-Handel - erstmals mehr als 50 Prozent Umsatz über Marktplätze
Online-Marktplätze werden immer bedeutender. Aktuelle Zahlen des HDE zeigen, dass 2023 über diese Plattformen erstmals mehr als die Hälfte der Online-Umsätze in Deutschland erwirtschaftet wurde.
>>
Brookings Institution
Russland nutzt TikTok für seine Propaganda
Russland nahestehende Content-Ersteller haben im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen ihre Aktivitäten auf TikTok verstärkt, so eine Studie der gemeinnützigen Denkfabrik Brookings Institution.
>>
Übersetzungshilfen
Cleverer Dolmetscher - so hilft das Web beim Übersetzen
Mit Deutsch allein bleibt der grösste Teil des Internets unverständlich. Glücklicherweise gibt es in jedem Browser Übersetzungswerkzeuge. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Firefox, Chrome und Safari Websites einfach übersetzen.
>>
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>