16.08.2012
Word bis Version 2003
Fortlaufend nummerieren
Autor: Ulli Eike
Mit der Option „Nummerierung und Aufzählungszeichen…“ lassen sich in der Textverabeitungf Word die Zeilen einer Tabelle ebenso wie bei Excel mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen.
So geht's
Als Erstes erweitern Sie Ihre Tabelle um eine Spalte. Dann wählen Sie die gewünschte Breite aus und markieren die Spalte, indem Sie mit der Maus auf den oberen Rand der obersten Zelle klicken.
Wählen Sie anschließend im Menü „Format“ den Eintrag „Nummerierung und Aufzählungszeichen…“ und wechseln Sie auf die Registerkarte „Nummerierung“.
Hier klicken Sie auf das erste Nummerierungsformat und dann auf die Schaltfläche „Anpassen…“.
In der Dialogbox löschen Sie unter Zahlenformat den Punkt hinter der Zahl „1“. Gegebenenfalls ändern Sie noch die Schriftart.
Die „Nummernposition“ lässt sich auf „Rechts“ umstellen und die „Ausrichtung“ auf einen kleinen Wert ändern.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>