02.02.2012
Excel ab Version 2007
Excel-Formeln schützen
Autor: Ulli Eike
Versehentliche Änderungen in Tabellenzellen, die Formeln enthalten sind oft fatal.Ein Trick schützt alle Zellen eines Excel-Arbeitsblatts, die Formeln enthalten.
So geht's
Markieren Sie zunächst alle Zellen des Arbeitsblatts mit [Strg A]. Klicken Sie dann im Bereich „Start“ auf „Format“ und wählen Sie „Zellen formatieren“.
Auf der Registerkarte „Schutz“ entfernen Sie nun das Häkchen vor „Gesperrt“, um zunächst alle Zellen freizugeben.
Danach klicken Sie auf das Fernglas ganz rechts und wählen „Gehe zu…“. Klicken Sie auf „Inhalte…“ und markieren Sie im folgenden Dialog „Formeln“. Wechseln Sie dann erneut zu „Format“ und wählen Sie „Zellen sperren“. Aktivieren Sie den Schutz mit „Blatt schützen…“ und einem Kennwort.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>