04.03.2013
Excel ab Version 2007
Diagramme beschriften
Autor: Ulli Eike
Wollen Sie ein Diagramm in Excel mit zusätzlichen Erläuterungen versehen, dann fügen Sie hierzu ein oder mehrere Textfelder in Ihre Tabelle ein.
So geht's
Markieren Sie das Diagramm in der Tabelle und wählen Sie im Bereich „Einfügen“ unter „Text“ den Eintrag „Textfeld“.
Ziehen Sie dann mit der Maus einen Rahmen in der passenden Größe auf und geben Sie den Erläuterungstext ein.
Das Feld lässt sich anschließend mit der Maus an die gewünschte Stelle verschieben.
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>