16.07.2013
Excel ab Version 2003
Automatische Sicherheitskopie für Tabellen
Autor: Peter Riedlberger
Microsoft hat die Möglichkeit, in Excel automatische Sicherheitskopien der bearbeiteten Dateien anzulegen, ab der Version 2003 gut versteckt.
Im Dialogfenster „Speichern unter“ gibt es das kleine Menü „Tools“. Wählen Sie darin „Allgemeine Optionen...“. Aktivieren Sie die Einstellung „Sicherungskopie erstellen“ beziehungsweise „Sicherungsdatei erstellen“. Excel erstellt dann von der aktuellen Datei eine Kopie mit dem Namen „Sicherungskopie von (...)“.
Wenn Sie fortan von allen Excel-Dateien eine Sicherheitskopie erstellen möchten, dann suchen Sie im Windows-Explorer nach der Standardvorlage „Mappe.xlt“ beziehungsweise „Mappe.xltx“. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie „öffnen“. Nehmen Sie nun die Änderung in dieser Datei vor.
Bitkom
KI im Büro - Unternehmen zögern bei der Umsetzung
Beim Thema KI im Büro sehen Unternehmen großes Potenzial, aber sie zögern bei der Umsetzung. Laut Bitkom wollen 4 von 5 Unternehmen erst die Erfahrungen anderer abwarten.
>>
Makros bändigen
Office: So halten Sie Word- und Excel-Makros im Zaum
Makros in Word- und Excel-Dateien stellen eine potenzielle Bedrohung dar, weil Angreifer damit Schädlinge einschleusen oder Daten abfangen können. Unsere Tipps helfen, sich zu schützen.
>>
Gewusst, wie!
Google-Kontakte in Excel importieren
Falls Sie etwa für einen Serienbrief eine Excel-Liste mit Ihren Google-Kontakten erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor.
>>
Officepaket
Softmaker Office für iOS und Android jetzt verfügbar
Wer braucht ein vollständiges Office auf dem Smartphone? Na jeder, meint Softmaker und präsentiert die Version 2024 von Softmaker Office für iOS und Android, dem einzigen kompletten Officepaket für Mobilgeräte.
>>