Test
23.08.2014
Günstiges Komforttelefon

Das DECT-Telefon AVM Fritzfon C4 im Kurztest

Das AVM Fritzfon C4 bietet viele Funktionen zu einem günstigen Preis in einem handlichen Gerät. Das günstige Komforttelefon verbindet sich mit einer Fritzbox oder einer anderen DECT-Basisstation.Das AVM Fritzfon C4 bietet viele Funktionen zu einem günstigen Preis in einem handlichen Gerät. Das günstige Komforttelefon verbindet sich mit einer Fritzbox oder einer anderen DECT-Basisstation.Das AVM Fritzfon C4 bietet viele Funktionen zu einem günstigen Preis in einem handlichen Gerät. Das günstige Komforttelefon verbindet sich mit einer Fritzbox oder einer anderen DECT-Basisstation.
Das AVM Fritzfon C4 bietet viele Funktionen zu einem günstigen Preis in einem handlichen Gerät. Das günstige Komforttelefon verbindet sich mit einer Fritzbox oder einer anderen DECT-Basisstation.
  • AVM Fritzfon C4: Im Zusammenspiel mit einer Fritzbox unterstützt das DECT-Komforttelefon auch SIP-Internettelefonie.
Das schnurlose Fritzfon C4 von AVM liegt gut in der Hand wiegt nur 115 Gramm. Die Installation mithilfe der beiliegenden Anleitung geht flott von der Hand. Das Anmelden an einer Fritzbox oder einer anderen DECT-Basisstation ist schnell erledigt.
Die Klangqualität ist gut und das Gerät unterstützt auch HD-Telefonie. Die Reichweite von 40 Metern in Gebäuden und 300 Metern im Freien ist ausreichend für einen guten Empfang.
Gut gefallen haben im Test das Farbdisplay mit 240 x 320 Pixel und 262‘000 Farben sowie die beleuchtete Tastatur, die die Bedienung auch im Dunkeln möglich macht.
Tabelle:

Den größten Funktionsumfang bietet das Fritzfon C4 in Zusammenarbeit mit einer Fritzbox. Damit lassen sich auch die diversen Funktionen und Möglichkeiten am einfachsten einrichten. So kann man das Gerät zum Beispiel als Babyfon nutzen oder auch seine E-Mails darauf empfangen, lesen und versenden.
Fazit: Das AVM Fritzfon C4 bietet viele Funktionen zu einem günstigen Preis in einem handlichen Gerät.
Tabelle:


mehr zum Thema