15.02.2022
Super Bowl
Diese TV-Spots gingen rund um den Super Bowl 2022 viral
Autor:
Pixabay
In der Nacht zum 14. Februar fand das diesjährige Super-Bowl-Spektakel statt: die Cincinnati Bengals und die Los Angeles Rams matchten sich im ultimativen American Football Showdown. Top Brands sorgten in den Werbepausen mit ihren Spots für Unterhaltung – auch im Netz.
Auch 2022 bleiben einige Werbeclips aus den kostspieligsten Werbepausen der Welt im Kopf, unter anderem von diesen Top Brands: Toyota, Budweiser, Kia, Lay's und einige mehr.
1. Uber Eats
Große Verwirrung bei einigen US-Celebrities: Bei Uber Eats kann man nicht nur fertige Gerichte beim Lieblingsrestaurant bestellen, sondern mittlerweile auch Supermarkt-Produkte. Die Agentur Special U.S. setzte den humorvollen Spot um.
2. BMW
Zeus (Arnold Schwarzenegger) ist in dem Clip begeistert von der Elektrizität, Hera (Salma Hayek Pinault) machte ihn also mit dem neuesten Elektro-BMW iX vertraut. Goodby Silverstein & Partners konzipierten und setzten die Kampagne um.
3. Toyota
Die von Saatchi & Saatchi für Toyota umgesetzte Kampagne erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, Brian und Robin McKeever, die bei den Olympischen Spielen gemeinsam das Unmögliche erreichten:
4. Amazon
Ob Alexa Gedanken lesen kann? Scarlett Johansson löste diese Frage auf humorvolle Weise auf. Die Agentur, die hinter dem Spot steckt, ist Lucky Generals.
5. Kia
Auch Kia bewirbt ein aktuelles Elektroauto-Modell mit einem ganz besonderen Testimonial: dem Robo Dog. Umgesetzt von David&Goliath.
6. Lay's
Die Chips-Marke wirbt nach 17 Jahren Pause erneut beim Riesenevent. Dafür holte die Agentur Highdive Seth Rogen und Paul Rudd vor die Kamera.
7. Budweiser
Bei diesem Super Bowl Abend hatte Budweiser nur eine Botschaft für Amerika und den Rest der Welt: In der Heimat der Tapferen bedeutet Niedergeschlagenheit nie das Aus. Die Agentur Vayner Media verantwortet den tierischen Spot.
8. Pringles
The struggle is real, wenn die Hand beim letzten Pringles-Chip in der Verpackung stecken bleibt. Der Spot zeigt einige Situationen, in denen ein "Pringles"-Arm dennoch hilfreich sein kann.
9. Nissan
Für jede Menge Thrill sorgte der Clip von Nissan mit Eugene Levy, Brie Larson, Danai Gurira und Dave Bautista. TBWA\Chiat\Day stecken hinter der Produktion.
10. Greenlight
Der "Modern Family"-Star, Ty Burrell (in der Serie Phil Dunphy), lernt in dem Spot von der Agentur Haymaker auf die harte Tour mit seinen Finanzen zu haushalten.
Microsoft
Backend-Webentwicklung mit .NET für Einsteiger
Auf YouTube bietet Microsoft eine Videoserie mit mittlerweile acht Kursteilen, die Einsteiger in die Backend-Webentwicklung mit .NET einführen.
>>
Google
So gut ist das neue KI-Tool für vertikale Videos
Google hat einen neuen Text-zu-Video-Generator entwickelt, der in den ersten Demos für erstaunlich gute Ergebnisse sorgt. Das Tool ist speziell zum Erzeugen von vertikalen Videos gedacht – ideal für Tiktok und Youtube Shorts.
>>
Videoproduktion
KI-Offensive bei Google - nach Bard ist YouTube an der Reihe
Google-Konzern Alphabet will in einem großangelegten Masterplan seine wichtigsten Produkte und Dienste mit KI-Funktionen aufwerten. Nach dem Chatbot Bard für Google ist nun die Videoplattform YouTube dran.
>>
Netzwerke
Härtere EU-Regeln für Facebook, TikTok und Co.
Im Internet finden sich neben lustigen Katzenvideos und Ähnlichem auch einige illegale Inhalte. Online-Plattformen müssen künftig stärker dagegen vorgehen. Was steckt dahinter?
>>