29.04.2015
Video der Woche
Nackte Tatsachen bei Spreadshirt
Autor: Christian Erxleben
Youtube.de/Screenshot
Krebskranke Menschen und verschwommene Party-Erinnerungen: Lässt sich das in einem Werbespot vereinen? Ja, und Spreadshirt beweist dabei sowohl Anstand als auch Humor.
"Fuck the fucking fuck." Dieser rebellische Spruch steht auf einem Oberteil im neuen Werbespot von Spreadshirt, der schon kurz nach der Veröffentlichung erstaunliche Abrufzahlen hat. Der Online-Händler, der von unserem Schwestermagazin INTERNET WORLD Business mit dem Shop-Award 2015 ausgezeichnet wurde, zeigt in seinem neuen Youtube-Clip, wie man tiefgehende Botschaften auf Stoff transportieren kann.
"Spread Fun", "Spread Hope" und "Spread Beliefs" sind nur drei Mottos mit denen der T-Shirt-Shop auf emotionale Art und Weise seine Produkte in Szene setzt. Dabei ist der Kreativagentur Jung von Matt, die für den Werbesport verantwortlich war, eine gute Mischung aus ernsten und lockeren Szenen gelungen.
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Bald soll es wieder mehr Originalmusik auf TikTok geben. Nach einer dreimonatigen Pause wagen Universal Music und Tiktok einen Neustart ihrer Partnerschaft.
>>
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
Vom Headset-Spezialisten Epos kommt mit dem Impact 700 ein neues Gerät für Mitarbeiter in Callcentern. Es kostet 149 Euro und bietet unter anderem ein Busylight, um anderen Kollegen zu signalisieren, dass man gerade im Gespräch ist.
>>
Filmabteilung
Netflix strukturiert um, entlässt Mitarbeiter
Netflix strukturiert sich um und will in Zukunft bessere Filme wesentlich kostengünstiger produzieren. Im Zuge dessen sind auch Entlassungen geplant.
>>
Studie
KI-gestützte Videosysteme im Handel gefragt
Eine Umfrage bei Unternehmen zeigt, dass vor allem der Handel eine Chance sieht, mit Hilfe KI-gestützter Videosysteme den Umsatz zu steigern.
>>