Youtube
17.12.2015
Christmas-Clips
1. Teil: „Die 20 besten Youtube-Clips zum Weihnachtsfest“

Die 20 besten Youtube-Clips zum Weihnachtsfest

Die schönsten Youtube-Videos zum WeihnachtsfestDie schönsten Youtube-Videos zum WeihnachtsfestDie schönsten Youtube-Videos zum Weihnachtsfest
Palto / Shutterstock.com
In der Adventszeit fällt der Startschuss für aufwendige Weihnachts-Clips. com! hat 20 Youtube-Videos herausgepickt, die besonders emotionale, lustige und kreative Geschichten erzählen.
Weihnachtszeit ist Videozeit - zumindest wenn es um Werbekampagnen geht. Um die Kunden an die Kassen zu locken, machen viele Unternehmen fette Budgets locker, holen große Stars vor die Kamera und erzählen große Geschichten - mal emotional, mal lustig und kreativ.
Cartoonist Ralph Ruthe scheint ein ganz besonderer Fan dieser Weihnachtswerbespots zu sein. In seinem Werbeparodien "Weihnachts-Special" hat er bereits einige Clips der Xmas-Saison 2015 verarbeitet. Mit dabei ist selbstverständlich auch der vermeintlich tote Opa aus dem Edeka-Weihnachtsspot. Bei Ruthe will Opa allerdings nicht, dass seine Liebsten "#heimkommen". Hier will er einfach mal in Ruhe Netflix schauen.
Genug gelacht, jetzt ist Zeit für die wirklich großen Momente. In einer Art Xmas-Cannes-Rolle präsentiert Ihnen com! auf den folgenden Seiten die 20 besten Werbeclips zum Weihnachtsfest 2015. Viel Spaß!
2. Teil: „Niemand mag Socken zu Weihnachten - Geschenkidee“

Niemand mag Socken zu Weihnachten - Geschenkidee

Mehr als skurril: Bei der Kampagne von Geschenkidee.de bekommt eine junge Frau von einer sprechenden Socke eine große Dose Diätpulver und ist davon nicht wirklich angetan. Das Fazit: "Niemand mag Socken zu Weihnachten"
Update: Über Google+ hat uns ein Leser auf den Chocolat Frey Spot "Finnland" aus dem Jahre 2012 hingewiesen, der sehr schön erklärt, warum zu Weihnachten so viele Socken verschenkt werden:
3. Teil: „FestVersprochen 2015 - bonprix“

FestVersprochen 2015 - bonprix

Im Spot von bonprix versprechen Personen in verschiedenen Sprachen Sachen, die sie in diesem Jahr tun beziehungsweise lassen werden, damit es ein besinnliches und stressfreies Fest wird:
4. Teil: „Zusammen wirds ein Fest - Ikea“

Zusammen wirds ein Fest - Ikea

Im Weihnachtspot laufen die Vorbereitungen fürs Fest nicht reibungslos und zudem regnet es ununterbrochen. Doch muss wirklich alles perfekt sein, um perfekt zu sein? Oder reicht es nicht, dass sich jeder zu Hause fühlt?
5. Teil: „Wenn sogar harte Kerle weinen... - Lidl“

Wenn sogar harte Kerle weinen... - Lidl

Wie treibt man Männern an Weihnachten vor Rührung Tränen in die Augen? Indem man auf Bierflaschen Weihnachtslieder pfeift. Das zeigt der Weihnachtsspot von Lidl für seine Biermarkte Maltos:
6. Teil: „Weihnachten ist in Dir - Otto“

Weihnachten ist in Dir - Otto

Eine rührende Geschichte erzählt der Weihnachtsfilm von Otto: Ein Junge schrieb seinem Opa im Himmel seinen Weihnachtswunsch, doch der Brief ging verloren. Jahre später macht sich ein Postbeamter auf den Weg, den Wunsch doch noch zu erfüllen.
7. Teil: „Weihnachts-TV-Spot - Real“

Weihnachts-TV-Spot - Real

Im Spot von Real kämpft sich Ralf Möller mit vielen anderen Menschen durch den Weihnachts-Shopping-Wahnsinn, bis er letztendlich in aller Besinnlichkeit bei Real landet. Wenn da nicht Weihnachtsstimmung aufkommt...
8. Teil: „Schenk Zeit mit dir - Coca Cola“

Schenk Zeit mit dir - Coca Cola

Der Weihnachtsmann trinkt gemütlich eine Coca Cola, schlägt ein großes Buch auf und zeigt, wie andere Menschen ihren Lieben eine Freude bereiten.
9. Teil: „Weihnachten 2015 - Merci“

Weihnachten 2015 - Merci

Der Merci-Spot zeigt in verschiedenen Geschichten, wie schön und voller Liebe die Weihnachtszeit sein kann. Von einer Familie, die über den Weihnachtsmarkt schlendert, über einen Sohn, der zu Weihnachten seinen Vater besucht bis hin zu einem Liebespaar, das sich in einer Schneelandschaft in den Armen liegt.
10. Teil: „#heimkommen - Edeka“

#heimkommen - Edeka

Ein sehr erfolgreicher und viel diskutierter Spot: Um seine Familie wieder an Weihnachten an seinen Tisch zu bekommen, hat ein alter Mann im Spot von Edeka eine wirklich ungewöhnliche Idee.
11. Teil: „Die Reise des Nussknackers - Penny“

Die Reise des Nussknackers - Penny

Die Supermarktkette Penny erzählt die spannende und abenteuerliche Reise eines Nussknackers zurück zu seinem Besitzer.
12. Teil: „Ein kleiner Junge und sein bester Freund Teddy - Sky“

Ein kleiner Junge und sein bester Freund Teddy - Sky

Ein kleiner Junge ist im Weihnachtsvideo von Sky auf der Suche nach dem passenden Knopf für seinen Teddy. Denn dieser hat ein Auge verloren und benötigt dringend wieder ein zweites, um richtig Sehen zu können.
13. Teil: „Familie Heins feiert Weihnachten - Telekom“

Familie Heins feiert Weihnachten - Telekom

Im Spot der Telekom trennen sich die Familienmitglieder alle schweren Herzens von ihren Smartphones, Spielekonsolen und Tablets, um gemeinsam mit der Familie das Weihnachtsessen in Ruhe zu genießen.
14. Teil: „Justino  - Anuncio Lotería de Navidad 2015“

Justino  - Anuncio Lotería de Navidad 2015

Die diesjährige Kampagne der spanischen Weihnachtslotterie zeigt einen Nachtwächter, der weit mehr gewinnt als nur den Lotteriepreis.
15. Teil: „Weihnachten 2015 - Weltbild“

Weihnachten 2015 - Weltbild

Die Familienmitglieder suchen alle über unterschiedliche Kanäle heimlich bei Weltbild nach geeigneten Weihnachtgeschenken für ihre Lieben.
16. Teil: „The Forecast - Audi“

The Forecast - Audi

An einem sehr verschneiten Weihnachtsabend geht ein alter Mann im Spot von Audi davon aus, dass er das Fest alleine verbringen muss, weil seine Familie aufgrund der Wetterlage nicht zu ihm kommen kann.
17. Teil: „Man on the Moon - John Lewis“

Man on the Moon - John Lewis

Der britische Händler-Riese John Lewis erzählt in seinem Weihnachtspot die rührende Geschichte von einem kleinen Mädchen, das den Mann auf dem Mond endeckt hat und ihm unbedingt ein Geschenk machen möchte.
18. Teil: „Best friend - Canal+“

Best friend - Canal+

Der Star der diesjährigen Weihnachtskampagne des französischen TV-Senders Canal+ ist ein Wildschwein. Der Spot mahnt, dass man seine Weihnachtsgeschenke immer mit Bedacht wählen sollte.
19. Teil: „Weihnachten von Herzen - Rewe“

Weihnachten von Herzen - Rewe

Mit Schnee dürfte es zu Weihnachten wohl nichts werden. Schade, denn Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch der Freundschaft. Rewe denkt dabei auch an ganz spezielle Freunde, wie den Schneemann eines kleinen Jungen.
20. Teil: „Zum Dahinschmelzen - Bipa“

Zum Dahinschmelzen - Bipa

Schöne Frauen sind immer einen Hingucker wert, glaubt die BIPA Parfümerien GmbH aus Österreich. Schade nur, wenn dem Schneemann dabei derart heiß wird ...
21. Teil: „Mir fiire Wiehnacht - Migros“

Mir fiire Wiehnacht - Migros

Migros will, dass sich seine Kunden Weihnachten zu Herzen nehmen. Genauer: Sie sollen ein Schoggi-Herz aus feinster Schokolade kaufen und damit die Spendenaktion des Unternehmens unterstützen. Der Erlös des Schoggi-Herzen-Verkaufs fließt in den Spendentopf zugunsten bedürftiger Kinder in der Schweiz. Ebenfalls nett: Migros zeigt auf Youtube auch gleich noch ein Making Of Weihnachts-Spot 2015.

mehr zum Thema