29.07.2015
Im Wert von 45 Euro
Wunderlist Pro gratis für Telekom-Kunden
Autor: Stefan Bordel
Wunderlist
Der umfangreiche Aufgabenplaner Wunderlist Pro ist aktuell für Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom kostenlos erhältlich. Normalerweise schlägt die Pro-Version mit 45 Euro pro Jahr zu Buche.
Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom haben derzeit die Möglichkeit, über die Mega-Deals-Aktion des Netzbetreibers den Aufgabenplaner Wunderlist in der Pro-Version für ein Jahr gratis zu nutzen. Dabei beträgt die Ersparnis satte 45 Euro. Wunderlist Pro erlaubt im Gegensatz zur herkömmlichen Version Dateianhänge mit unbeschränkter Größe sowie eine unbeschränkte Anzahl an Zuweisungen und Teilaufgaben. Darüber hinaus stehen in Wunderlist Pro 10 Hintergründe mehr zur Auswahl bereit. Das Tool ist für Windows, Mac OS, Android, iOS, Windows Phone sowie als Web-Dienst im Browser erhältlich.
Wunderlist Pro gratis installieren
- Um die Pro-Version als Telekom-Kunde kostenlos freizuschalten, laden Sie zunächst die Smartphone-App des Dienstes über den QR-Code auf der Aktions-Webseite herunter. Dazu nutzen Sie eine Scanner-App wie das Open-Source-Tool Barcode Scanner. Alternativ gelangen Sie auch mit einer kostenlosen SMS mit dem Kennwort "aufgaben" an die Kurzwahl "2992" zu der Anwendung.
- Anschließend sollten Sie die WLAN-Verbindung Ihres Smartphones deaktivieren und die App bei einer bestehenden Datenverbindung im Telekom-Netz öffnen.
- Beim erstmaligen Start erhalten Sie nun eine Bestätigung des Pro-Accounts.
Das Angebot der Telekom gilt übrigens auch für Congstar-Kunden. Eine Neuregistrierung bei Wunderlist ist ebenfalls nicht erforderlich. Nutzer des Dienstes können also auch ihren bestehenden Account über die Aktion upgraden. Letztere läuft noch bis einschließlich kommenden Dienstag.
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Nachdem die EU-Kommission bereits die Öffnung der iPhones für alternative Anbieter von App-Stores erzwungen hat, muss Apple dies nun auch auf dem iPad ermöglichen.
>>
Telekom
Michael Falkensteiner wird neuer Marketingchef
Bislang war Christian Loefert für die Marketingkommunikation, Mobilfunk-Endgeräte und Training bei der Telekom Deutschland verantwortlich. Nun verlässt er den Netzbetreiber. Sein Nachfolger wird Michael Falkensteiner, der zuletzt bei O2 Telefónica war.
>>
3 Modelle
Business GPT - Telekom bringt KI-Angebot für Unternehmen
Mit ihren Business GPT-Angeboten will die Telekom eine sichere KI-Lösung für Geschäftskunden anbieten. Drei Modelle haben die Bonner dafür entwickelt – und die haben ihren Preis.
>>
Hauptversammlung
Telekom-Chef Höttges blickt auf erfolgreiches Jahr zurück
Auf der Hauptversammlung zeigte sich der Chef der Deutschen Telekom, Tim Höttges, sehr zufrieden mit dem Geschäftsjahr und kündigte weitere Investitionen vor allem in KI an.
>>