05.03.2015
DSL- und LTE-Kombination
Telekom vermarktet Hybrid-Router bundesweit
Autor: Roland Bernhard
Die Deutsche Telekom hat zum MWC die bundesweite Vermarktung des neuen Routers Speedport Hybrid gestartet, der für mehr Geschwindigkeit zum DLS-Anschluss bei Bedarf LTE zuschaltet.
Lange angekündigt, hat die Deutsche Telekom nun den Startschuss für die bundesweite Vermarktung ihres neuen Speedport Hybrid-Routers gegeben, der DSL und LTE gleichzeitig verwendet kann.
Bereits angekündigt hat Claudia Nemat, Telekom-Vorstand für Europa und Technik, dass in einem nächsten Schritt auch TV-Funktionen in den Router integriert werden. Rund 100.000 Geräte möchte der Netzbetreiber bis Ende 2016 in den Markt bringen.
Telekom
Michael Falkensteiner wird neuer Marketingchef
Bislang war Christian Loefert für die Marketingkommunikation, Mobilfunk-Endgeräte und Training bei der Telekom Deutschland verantwortlich. Nun verlässt er den Netzbetreiber. Sein Nachfolger wird Michael Falkensteiner, der zuletzt bei O2 Telefónica war.
>>
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Der Fokus der Solution Tour 2024 von AVM lag auf den Themen Glasfaser, Wi-Fi 7 und Smart Home, und mehr als 1.500 Handelspartner folgten der Einladung des Herstellers an die insgesamt 10 Standorte in Deutschland.
>>
3 Modelle
Business GPT - Telekom bringt KI-Angebot für Unternehmen
Mit ihren Business GPT-Angeboten will die Telekom eine sichere KI-Lösung für Geschäftskunden anbieten. Drei Modelle haben die Bonner dafür entwickelt – und die haben ihren Preis.
>>
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema "Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence". Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
>>