21.10.2022
MagentaTV
Telekom startet Werbekampagne zur Fußball-WM
Autor: Roland Bernhard
Deutsche Telekom
Lust auf die WM-Spiele – und auch auf MagentaTV – soll eine neue Kommunikationskampagne der Deutschen Telekom machen. Mit dabei sind die Schauspieler Fahri Yardim, Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes sowie drei Fußball-Nationalspieler.
Am 20. November ist es so weit: Mit dem Spiel gegen Ecuador eröffnet die Fußballmannschaft aus Katar die 22. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft. Auch wenn das Emirat als Austragungsort umstritten ist, setzt die Telekom dennoch auf das Sportspektakel, um die Werbetrommel für MagentaTV zu rühren.
So hat der Netzbetreiber nun eine Werbekampagne gestartet, in deren Fokus zwei TV-Spots mit den Schauspielern Fahri Yardim, Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes stehen. In weiteren Rollen sind aber auch die Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Thomas Müller zu sehen. „Christian und Fahri stehen für beste Unterhaltung. Das gilt bekanntlich auch für MagentaTV. Zusammen mit Collien und dem DFB-Trio machen die beiden Lust auf die Fußball-Weltmeisterschaft, die wir als einziger Anbieter in Deutschland komplett zeigen“, sagt dazu Christian Loefert, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing bei der Telekom Deutschland.
Tatsächlich präsentiert MagentaTV alle 64 Begegnungen live und in UHD. 16 Spiele laufen laut Angaben der Telekom ausschließlich auf MagentaTV. Der Netzbetreiber zeigt die WM auf drei Kanälen, wobei teilweise auch klassisches lineares TV mit Social-Media-Streaming kombiniert wird.
Auch in den Telekom-Shops wird die Fußball-WM präsent sein – etwa durch Werbemotive und Deko-Elemente.
Hier gibt es die beiden Werbespots zu sehen:
https://youtu.be/SA8jnsNi5lQ
https://youtu.be/MTHWVlV3mCc
Hier gibt es die beiden Werbespots zu sehen:
https://youtu.be/SA8jnsNi5lQ
https://youtu.be/MTHWVlV3mCc
Telekom
Michael Falkensteiner wird neuer Marketingchef
Bislang war Christian Loefert für die Marketingkommunikation, Mobilfunk-Endgeräte und Training bei der Telekom Deutschland verantwortlich. Nun verlässt er den Netzbetreiber. Sein Nachfolger wird Michael Falkensteiner, der zuletzt bei O2 Telefónica war.
>>
3 Modelle
Business GPT - Telekom bringt KI-Angebot für Unternehmen
Mit ihren Business GPT-Angeboten will die Telekom eine sichere KI-Lösung für Geschäftskunden anbieten. Drei Modelle haben die Bonner dafür entwickelt – und die haben ihren Preis.
>>
Filmabteilung
Netflix strukturiert um, entlässt Mitarbeiter
Netflix strukturiert sich um und will in Zukunft bessere Filme wesentlich kostengünstiger produzieren. Im Zuge dessen sind auch Entlassungen geplant.
>>
Hauptversammlung
Telekom-Chef Höttges blickt auf erfolgreiches Jahr zurück
Auf der Hauptversammlung zeigte sich der Chef der Deutschen Telekom, Tim Höttges, sehr zufrieden mit dem Geschäftsjahr und kündigte weitere Investitionen vor allem in KI an.
>>